Das Programm                                              zurück zur Hauptseite                                           am Kohlenmeiler

Wir wollen vom 14.9.04 bis zum 26.9.04 ein Fest des Feuers veranstalten. Viele der Themen die wir haben gehen zurück bis zu den Kelten.
So zum Beispiel der Rennofenbau, oder das Zelebrieren des Herbstanfangs am 22.9.04 mit einem Feuer und Musik.
Außerdem schichten wir einen Kohlenmeiler auf, wollen zu einer Schwitzhütte einladen, und haben vor, Redestabrunden nach skandinavischem Vorbild abzuhalten.Während der ganzen Zeit werden verschiedene Schmiede ihr Können zeigen und zum Mitmachen einladen.
All das hat mit dem Feuer zu tun, mehr noch ,es wäre ohne das Feuer gar nicht denkbar. Respektvoll wollen wir mit dem, was uns die Erde gibt umgehen und alte Techniken und Kulte pflegen und wiedererlernen.
Jeder der sich hiervon angesprochen fühlt ist herzlichst eingeladen.
Zeltplätze sind vorhanden, und für Verpflegung wird gesorgt (Unkostenbeitrag).




Dies ist nur ein grober Zeitplan der sich flexibel allen Unabwägbarkeiten anpassen wird.




Die Verantwortlichen



Christian Potsch: Schmied und Künstler
Bernhard Becker: Pflege für Mensch und Garten, vielseitigst interessiert
Helo Hering: Baumpfleger auf dem Weg zur Jugendarbeit
                                                                           


zurück zur Hauptseite